Den eigenen Weg finden

Es gibt viele verschiedene Wege etwas zu tun. Wie wir das anstellen ist egal, die Hauptsache ist doch, dass wir irgendwann am Ziel ankommen.

Jedes Kind, jeder Mensch ist einzigartig und denkt und lernt auf seine eigene Art und Weise. Das eine Kind kann sich Sachen vielleicht am besten merken, wenn es beim Lernen in Bewegung ist, während ein anderes durch Bilder und Geschichten am besten lernt.
Oft wird Kindern z.B. in der Schule nur „der eine richtige Weg“ aufgezeigt. Mit etwas Kreativität lassen sich aber neben dem „normalen“ Weg, auch noch viele andere Wege finden.

Wichtig ist vor allem für Kinder, verschiedene Wege ausprobieren zu können, um herauszufinden, welcher davon am besten zu ihnen passt.

Laozi, der chinesische Philosoph, soll einmal gesagt haben: „Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen.“ In diesem Sinne, lasst uns doch auch mal nach den anderen Seiten bzw. Möglichkeiten Ausschau halten.

2018-05-24T23:05:59+00:00