Drachenstarke Kreativ-Geschichten2018-05-24T23:02:17+00:00

Hier findest du alle Folgen der Kreativ-Geschichten mit dem kleinen Drachen und seinen Freunden. Das einzigartige Hörspiel direkt zum Anhören und Mitmachen für dich und dein Kind.

Über die Kreativ-Geschichten

Dein Kind liebt Geschichten und denkt sich auch gerne mal selbst etwas aus? Dann bist du hier genau richtig!

Die drachenstarken Kreativ-Geschichten haben ganz bewusst ein offenes Ende, um damit die Kreativität und Vorstellungskraft anzuregen. Jede dieser kurzen Geschichten endet mit dem Höhepunkt einer spannenden Handlung, bei der es viele Möglichkeiten gibt, wie die Geschichte weitergehen könnte. Dann ist dein Kind gefragt: Was passiert wohl als nächstes? Wie geht die Geschichte in seiner Vorstellung aus?

Hier ist es wichtig, deinem Kind Fragen zu stellen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Dabei gibt es nur eine Regel: Alle Ideen sind gut, es gibt hier kein richtig oder falsch. Anfangs wird es vielleicht noch etwas ungewohnt sein, dass die Geschichte kein vorgegebenes Ende hat. Aber je öfter ihr die Kreativ-Geschichten nutzt, umso mehr wird deinem Kind einfallen und umso mehr Spaß macht es auch.

Spielerisch das kreative Denken fördern

Durch die Kreativ-Geschichten lernen Kinder, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und sich zu fragen, wie sie selbst reagieren würden oder was als nächstes passieren könnte.

So werden Kinder dazu ermutigt, in verschiedene Richtungen zu denken. Denn bewusst eine andere Perspektive einzunehmen und sich mögliche Reaktionen oder Handlungsverläufe auszumalen ist genau das, was wir für kreatives Denken und erfolgreiches Konfliktlösen benötigen. Mit den Kreativ-Geschichten wird das Vorlesen zum aufregenden Erlebnis und Kinder werden auf spielerische Art und Weise dazu angeregt, kreativ zu denken und drachenstark zu werden.

Hier gibt’s noch mehr vom kleinen Drachen

Kindergeschichten, Ausmalbilder, Leseprobe - im Drachenstark-Newsletter

Mit dem Newsletter informieren wir dich über unsere neuesten Beiträge, Produkte, Angebote und Aktionen. Außerdem erhältst du auch immer mal wieder neue, exklusive Kurzgeschichten, Spiele, Übungen oder Fantasiereisen.

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung  und zu weiteren Informationen zum Newsletter.