Über Timo und Vivi2018-05-25T03:13:12+00:00

“Das kann ich nicht! Ich trau mich nicht!”

Sätze wie diese kennen viele Eltern nur zu gut. Es sind Sätze, die Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen ausdrücken. Aber wie können wir unsichere Kinder stärken, damit sie mehr Selbstvertrauen bekommen?

Auch der kleine Drache traut sich viele Dinge in seinem Drachenalltag einfach nicht zu. Sei es das Aufräumen, das Feuerspeien oder das Fliegen. Doch als er dann kopfüber in sein erstes großes Abenteuer stürzt, lernt er mit der Hilfe von neuen Freunden, dass er doch schon Vieles alleine kann, wenn er nur an sich und seine Fähigkeiten glaubt.

Gesundes Selbstwertgefühl, unerschütterliches Selbstvertrauen und starkes Selbstbewusstsein – all das sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg im späteren Leben. Deshalb sind all die Geschichten, Spiele und Fantasiereisen, die du hier findest, genau darauf ausgerichtet, Kinder drachenstark zu machen.

Der kleine Drache Kann-Ich-Nicht

Hi, wir sind Timo und Vivi

kinderbuch empfehlung, gutes kinderbuch, bestes kinderbuch, pädagogisch wertvoll, bilderbuch, vorlesebuch, kinderbuch, ab 3, ab 4, gutenacht, kann ich nicht, selbstständigkeit, stark, kinder, kindergarten, drachenstark, tiere, dinosaurier, dinos, drache, spielerisch lernen, für kinder, roter drache, mädchen, jungen, ebook, gutes Kinderbuch, bestseller, empfohlen, vorlesen, zum vorlesen, traumreise, meditation, fantasiereise, mentaltraining, trotzphase, freundschaft, dino, mut, angst, ängste, unsicher, pädagogisch wertvoll, geburtstag, 3-5, 4-6, gefühle, fördern, bestseller, paket, set, eltern kind bindung, eltern kind beziehung, kindle, wie kind fördern, kind stärken, kind selbstvertrauen, kind selbstbewusstsein, #drachenstark

Timo ist ausgebildeter Erzieher, Grafik-Designer, Fitness-Trainer und Systemischer Coach.
Früher gehörte er selbst zu den Kann-Ich-Nicht-Sagern und hätte sich aufgrund seiner schlechten Deutschnoten nie zugetraut, einmal Autor zu werden.
Dank seiner Oma, die ihm die Welt der Geschichten nahebrachte, hat er aber doch noch den Weg zum Schreiben gefunden und die Geschichte vom kleinen Drachen entwickelt.

Vivi hat Kommunikations-Design studiert, obwohl sie als Kind unbedingt Paläontologin werden und die gigantischen Dinosaurier erforschen wollte, die sie in allen Variationen aufs Papier gekritzelt hat.
Statt der Urzeitmonster zeichnet sie jetzt viel lieber kleine Drachen und denkt sich gemeinsam mit Timo Firtina neue Geschichten aus. Hier bringt sie auch das Wissen aus ihrem Zweitstudium der Erziehungswissenschaften ein. Außerdem ist sie Meditationslehrerin.

„Jedes Kind trägt einen Schatz in sich, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“ Timo und Vivi

Das ist ein wichtiger Leitspruch für uns und unsere Projekte rund um den kleinen Drachen. Denn wir möchten Familien dabei unterstützen, diese verborgenen Schätze zu entdecken und drachenstark zu werden.

Drachenstark zu sein bedeutet für uns: Sich selbst gut zu kennen (Selbst-bewusstsein), mit sich selbst zufrieden zu sein (Selbstliebe), auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen (Selbstvertrauen) und das eigene Potenzial zu leben.

Und genau das vermitteln wir über unsere Bücher, Social-Media-Kanäle und unseren Newsletter. Denn überall dort sind Geschichten, Spiele, Fantasiereisen, Tipps und kinderleichte Übungen zu finden, um z.B. das Selbstvertrauen zu stärken, den bewussten Umgang mit Gefühlen zu lernen, sich im Alltag zu entspannen oder die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken.

Kindergeschichten, Ausmalbilder, Leseprobe - im Drachenstark-Newsletter

Trag dich in den Drachenstark-Newsletter ein

Mit dem Newsletter informieren wir dich über unsere neuesten Beiträge, Produkte, Angebote und Aktionen. Außerdem erhältst du auch immer mal wieder neue, exklusive Kurzgeschichten, Spiele, Übungen oder Fantasiereisen.

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung  und zu weiteren Informationen zum Newsletter.